Christine Mayer


Tel: 07731/49938 / Handy 0162 9672459        >>Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
78224 Singen-Friedingen, Böhringerstr. 6
Homepage: www.labradors-vom-litzelsee.de

Ich heisse Christine Mayer und wohne mit meinem Mann und unseren 4 Hunden in Singen-Friedingen.

Mein Buddy (16 Jahre) war geprüfter Rettungshund beim BRH und mit Luna (13),Franca (12),Nevada (4) und meinem ersten Labrador Ando absolvierte ich verschiedene Prüfungen wie Begleithundeprüfung beim swhv, sowie beim DRC, JP/R, Dummy A, BLP, jagdliche Brauchbarkeit, Langschleppe und auch Obedienceprüfungen.

Durch die Hunde sind mein Mann und ich zum Jagdschein gekommen und dadurch steht bei uns jetzt die jagdliche Ausbildung der Hunde im Vordergrund, mir persönlich hat es vor allem die Schweissarbeit angetan. Seit 2010 bin ich Züchterin im DRC mit bis jetzt 3 Würfen. 

Ich finde gerade in der heutigen nicht immer hundefreundlichen Gesellschaft ist es wichtig einen gehorsamen Hund zu haben und so möchte ich als Ausbilder für Jung- und Begleithunde in meinen Kursen mein Wissen und meine Erfahrungen an die Kursteilnehmer weiter geben.

 

 

 

 

Ursula Striffler

Tel. 0172 7356418     >>Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
78661 Dietingen-Irslingen, Laibstr. 30
Homepage: www.golden-macadamia.de

Mein Name ist Ursula Striffler und ich lebe mit meinem Mann und unserem Golden Rudel, bestehend aus 3 Hündinnen und einem Rüden, in Irslingen.

1994 kam unser erster Golden - Meik vom Sertel - zu uns ins Haus und von da an ,hatten wir den Golden Virus! Es kam ein Zweiter, Akim the Pride of Inverness Shire, er wurde der erste Zuchtrüde - dann unsere erste Hündin, HermaNess Fearless Fillie.

Seit 2008 haben wir unseren eigenen Zwinger mit dem Namen „Macadamia“. Mit unserer Zuchthündin Fillie hatten wir dann zwei tolle Würfe von denen wir dann jeweils eine Hündin behielten. Es waren Macadamia Authentic Alouise und Macadamia Benevolus Bridget - genannt Hilde. Auch mit ihnen hatten wir die Zucht erfolgreich weitergeführt. Jetzt haben wir bereits die Enkelin unserer ersten Zuchthündin großgezogen, Macadamia Excellent Ella-Rosa, auch sie ist jetzt zur Zucht zugelassen.

Alle unsere Zuchthunde haben die Welpenschule, BHP, Dummy A, JPR und BLP bestanden.

Da mir das jagdlicheTraining und die Welpenaufzucht sehr viel Spass bereitet, bin ich seit 2015 Ausbilder für Welpen und Junghunde. Seit 2013 bin ich Jagdscheininhaberin und möchte nach einiger Zeit selbst als jagdlicher Ausbilder tätig werden.

 

 

 

 

Moni Burger

Tel. 0172 7617929     >>Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo zusammen

Mein Name ist Moni Burger. Unser Team besteht aus meinem Lebenspartner Eric und unseren zwei Golden Retriver Cailin und Tay. Von Kindheit an waren Hunde meine große Leidenschaft. Es fing mit den Jagdhunden meines Großvaters an . Über Dobermann und Rottweiler kam ich durch meinen Lebenspartner Eric zu den Golden Retriever . Mit meiner Hündin absolvierte ich einige Prüfungen. Die alte sowie die VDH Begleithunde Prüfung , JPR ,  Dummy A und etliche Workingtest . Da ich gerne mit Menschen und Hunden arbeite, habe ich die Chance ergriffen den Ausbilderschein für Jung- und Begleithunde , Dummy Basic , Dummy Einsteiger gemacht. Daher freue ich mich mein Wissen in meinen Kursen weitergeben zu dürfen.

Liebe Grüße

Moni , Eric , Cailin und Tay

 

 

 

 

Michaela Oettle

Tel. 0151 27650033      >>Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo zusammen! Ich bin die Michaela und lebe mit meinem Mann Matthias, unseren zwei Hunden und „dem großen Hund“ (einem Pferd ;-) in RW-Zepfenhan.

Hunde begleiten mich schon fast mein ganzes Leben. Der Erste, ein Berner Sennenhund, hat mich bereits im Kinderwagen bewacht. Vom ChowChow-Schäferhund-Mischling bis zum Zwergpudel reicht die Bandbreite. Mein erster eigener Hund, der Labrador Rüde „Black ICE of Plaindasher“, zog dann 2004 bei mir ein. Mit ihm trainierte ich bei einer Rettungshundestaffel. Bereits ein Jahr später folgte die Labi Hündin „CASSIA Vera of Plaindasher“.

Seit 2014 begleitet mich nun mein ONKO „Onkel Tom vom Walzenhof“ und weil unser Haushalt mit einem Hund nicht vollständig war, zog im Januar 2016 unsere KIKI „Waikiki of Cadillac“ bei uns ein. Sie wird von Matthias geführt. Mit diesem Gespann sind wir nun im DRC aktiv. Mit ONKO, meinem kleinen vierbeinigen Sturkopf, bestand ich erfolgreich die BHP, die Dummy A, die BLP sowie die jagdliche Brauchbarkeit. Beide Hunde begleiten mich auch regelmäßig bei meinen Ausritten.

Ich freue mich darauf mein Wissen weiter zu geben und die Mensch-Hunde-Teams zusammen zu schweißen. Sie sollen jeden Tag Freude aneinander haben - denn das ist meines Erachtens das Wichtigste! Gerne helfe ich auch dabei ein Pferd-Hund-Gespann zusammen zu führen, sollte hierfür Bedarf bestehen.

 

 

 

 

Ralf Hube

Tel. 0160 96859458     >>Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
78667 Villingendorf, Buchenweg 5

Mein Name ist Ralf Hube und ich lebe mit meiner Frau, zu der auch die Golden Rüden Fionn und Jaydan gehören, in Villingendorf.

Während sich meine Frau hauptsächlich damit beschäftigt die Beiden in Zaum zu halten, habe ich in den letzten beiden Jahren zunehmend Spaß an der jagdlichen Arbeit gefunden. Dies auch bedingt, dass ich 2013 den Jagdschein gemacht habe.

2006 haben Fionn und ich beim DRC den Wesenstest, die BHP und die Dummy A bestanden. Außerdem nahmen wir an mehreren Workingtests teil.

Ich finde es klasse, dass es durch den DRC die Möglichkeit gibt, Kurse zu besuchen, Prüfungen abzulegen oder auch in Seminaren mein Wissen über Hunde zu erweitern und an interessierte Mitglieder mein Wissen in Kursen weiter zu geben.

 

 

 

 

Marco Hipp

Tel. 0173 6459228     >>Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hallo,

unser Rudel besteht aus Steffi, Marco und unserem Flat-Coated Retriever Rüden „Forever Sunshine Cheerful Ciro“, der 2009 aus der Schweiz als Welpe zu uns kam.Ciro ist unser erster gemeinsamer Hund, sowie Flat und wir lernen jeden Tag sehr viel voneinander … und täglich grüßt der Clown im Hund ;o)Er schafft es einfach immer wieder, einem in den unmöglichsten Situationen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Nachdem ich mir verschiedene Ausbilder angeschaut hatte und es mir irgendwie nirgends so richtig gefallen wollte, traf ich glücklicherweise eines schönen Tages beim „Tag des Hundes“ auf die Gruppe Retriever4all mit ihren Swabian Dogdancers.

Ich freuten mich riesig, dass ich eingeladen wurde, mir mal das Training bei Ralf in Villingendorf anzuschauen und hatte auch gleich ein gutes Gefühl.

Dieses gute Gefühl ist bis heute geblieben und ich bin sehr froh, solch eine super Truppe, sowie viele neue Freunde gefunden zu haben.In der nachfolgenden Zeit durfte ich sehr viel von Ralf lernen und natürlich hat mich Ciro auch sehr viel gelehrt. Und so bestanden wir die BHP erfolgreich.So kam es eines Tages, dass ich mich dazu entschieden haben den Jung- und Begleithundeausbilderschein bei der Landesgruppe zu machen.Ich möchte den Kursteilnehmer dabei meine Erfahrungen weitergeben, ihnen Hilfestellung im Alltag sein und sie bestmöglichst auf die BHP vorbereiten.

Liebe Grüße

Marco Hipp

 

 

 

 

Eric Bieber

Tel. 07425 334597     >> mail

 

Hallo Retriever Freunde,

ich bin Eric und unser Team besteht aus mir, meiner Lebenspartnerin Moni, unseren zwei Golden Hündinen Cairngold´s Alness Tay und Cairngold´s Allington Cailin. Meinen ersten Golden Cocopa vom Wölflesbühl bekam ich 1994. Seit ich das erste mal die Dummyarbeit gesehen habe, bin ich begeistert davon was diese tolle Hunde leisten können. Wir machten einen Begleithundekurs und landeten dann bei der Dummyarbeit. Nach einigen Workingtests und Dummyprüfungen konnten wir sogar am German Cup teilnehmen.

2015 bekamen wir von unserer Züchterin Tanja Köder zwei tolle Golden Mädels. Auf der Suche nach einem geeigneten Hundetraining kamen wir zu Ralf Hube von Retriever 4all. Nach tollen Kursen wie Welpenprägung, Junghunde, Begleithunde machten wir dann die BHP und Dummy A Prüfung, die wir erfolgreich abgeschlossen haben. So konnten wir auf einigen Workingtest durchstarten.

Bei der Neugründung der BZG 3 hat mich Ralf gebeten den Dummyausbilder zu machen. Ich freute mich sehr in diesem tollem Team aktiv mitwirken zu dürfen. So machte ich den Ausbilderschein.

Wir freuen uns, unsere Erfahrung und Begeisterung für die Dummyarbeit weiter geben zu dürfen.

Viele Grüße

Eric, Moni, Tay und Cailin